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Wir haben die Lebensmittelverpackungen von Karlova koruna mit einem neuen Branding versehen. Neben der Neugestaltung bestehender Produkte beauftragte uns Penny Market in der Tschechischen Republik mit der Aufnahme neuer Produkte in die Produktlinie der Eigenmarke.
Beim Branding der Verpackungen für die Produkte von Karlova koruna wurden wir mit der Gestaltung eines völlig neuen Erscheinungsbildes einschließlich eines neuen Logos beauftragt. Wir beschlossen, das ursprüngliche Logo in Form eines Schildes zu nehmen, es deutlich zu vereinfachen und das kraftvolle Symbol der Königskrone einzubauen. Wir wählten eine klare typografische Schrift, um das Symbol hervorzuheben und gleichzeitig das gesamte Design zu illustrieren, das sich nach unten und zur Seite erstreckt.
Während wir bei der Gestaltung der anderen Eigenmarke von Penny Market – Crip Crop – das gesamte Erscheinungsbild durch die Verwendung von hellem Holz als Hauptmaterial vereinheitlichten, gingen wir bei der Charles Crown in die entgegengesetzte Richtung. Der ursprüngliche Look der Produkte arbeitete mit dunklem Holz als einem der Hauptmotive. Wir beschlossen, diesen Look deutlich zu verjüngen und unser Redesign auf farbige Siegel zu stützen.
Wir haben die Markensiegel so gestaltet, dass sie ihre vorgeschriebene Farbcodierung in 18 verschiedenen Farben haben. So verwenden wir beispielsweise eine lila Variante für Süßgebäck, grün für Brotaufstriche und Tiefkühlprodukte tragen blau. Auf diese Weise haben wir sichergestellt, dass verwandte Produkte einer einheitlichen visuellen Linie folgen und bereits auf den ersten Blick zusammengehören. Wir haben uns entschieden, das Siegel als zentrales Kommunikationselement des Designs beizubehalten, so dass hier die wichtigsten Vorteile und Produkteigenschaften aufgeführt sind. An den Seiten wird das Siegel von einem geschmackvoll aufbereiteten Produktfoto begleitet, das uns von einem externen Fotostudio für die einzelnen Verpackungen zur Verfügung gestellt wurde.
Die Verpackungen der Produktlinie Karlovy Koruna haben einen kohärenten grafischen Stil, der in Zukunft auf andere Produkte ausgeweitet werden kann. Wenn Penny Market beispielsweise beschließt, eine neue Reihe von bisher nicht existierenden Lebensmitteln zu produzieren, haben wir bereits Farbschemata vorbereitet, und der gesamte visuelle Stil kann je nach Bedarf vergrößert oder verkleinert werden, um den Bedürfnissen der neuen Produkte zu entsprechen. Derzeit haben wir dieses Branding auf dünne Verpackungen wie Zucker oder Hefepulver angewandt,
Wir sind sehr zufrieden mit den fertigen Produkten. Wir haben es geschafft, 80 Artikel in Rekordzeit in verschiedenen Verpackungen und mit demselben Branding zu liefern. In der Realität sehen sie sogar noch besser aus als auf den vorbereiteten Bildern; man kann eine visuelle Kohärenz zwischen allen Produkten erkennen. Wenn Sie also die pastellfarbenen Produkte mit dem Siegel in den Regalen des Penny-Marktes nicht übersehen können, dann ist das ein Zeichen dafür, dass wir sie richtig gestaltet haben.