#fatra #packaging #3dgraphics #mineralwater
Fatra ist eines der bekanntesten Mineralwässer der Slowakei. Dank seiner einzigartigen Zusammensetzung hat es eine wohltuende Wirkung auf den Verdauungstrakt. Es ist ein begehrtes Heilmittel, aber auch für das tägliche Trinken geeignet.
Wir haben uns sehr über die Möglichkeit gefreut, an der Kommunikation der Marke Fatra mitzuwirken. Die Aufgabe des Kunden bestand darin, eine Botschaft über die Wasserknappheit zu vermitteln. Nachdem wir den Ertrag der Quelle berechnet hatten, kamen wir auf eine Zahl von 3 Litern pro Slowake und Jahr. Diese Botschaft gefiel uns sehr gut, so dass wir beschlossen, sie in einem unverwechselbaren 3D-Bild darzustellen. Dank unserer großartigen 3D-Grafiker haben wir ein Key Visual erstellt, das wir dann auf die stark deformierte Hülle des Sixpacks übertragen haben. Die DTP-Abteilung der Agentur hatte alle Hände voll zu tun, um die optimalen Deformationszonen zu finden. Im Fall von Fatra war die starke Verformung der Verpackung auf die stark verformte Flaschenform zurückzuführen.
Das Erscheinungsbild der Kampagne wurde erfolgreich auf die Verpackung übertragen, wobei unangemessene Verformungen an den kritischsten Stellen vermieden wurden. Wir danken Fatra für die Möglichkeit, an der Markenkommunikation mitzuwirken.