#packaging #design #water
Budišská ist eines der reinsten Quellwässer aus dem Jasenov-Tal in der Slowakei. Unsere Agentur wurde mit der Aufgabe betraut, ein Facelifting des Verpackungsdesigns zu entwerfen. Da es sich um eine etablierte Marke handelt, verfolgten wir einen evolutionären Ansatz und betrachteten den Etikettenwechsel als Facelifting.
Ziel der Neugestaltung der grafischen Elemente auf der Vorderseite der Verpackung war es, die Grafik insgesamt zu vereinfachen.
Wir entschieden uns, mit Transparenz im Hintergrund zu spielen, wo ein radialer weißer Farbverlauf als Hintergrund für das Logo dient und den Markennamen in den Regalen lesbar macht. So wird verhindert, dass er ungewollt mit der Flasche selbst in Verbindung gebracht wird.
Der weiße Farbverlauf geht allmählich in eine azurblaue Farbe über, die frei von Unterdruck ist und das ansonsten transparente Wasser effektiv einfärbt.