Metzgerei-Logo und Branding

Jeder Mann sollte den Namen seines Metzgers kennen. Dieser Aussage können wir voll und ganz zustimmen. Da wir selbst gerne kochen, wissen wir, wie wichtig es ist, mit seinem Metzger zu sprechen und ihn zu kennen, wenn es um den Kauf des perfekten Fleischstücks geht. Ein echter Metzger weiß alles über sein Fleisch und wird Ihnen das Beste für Ihr Rezept empfehlen. Genau das ist es, was die Marke 4 costole 4 (vier Rippen) erreichen will. Die Vision ist es, ein starkes Netzwerk von Metzgereien mit modernem Design in der Kommunikation und im Branding zu schaffen, ohne dabei die ursprünglichen traditionellen Werte aus den Augen zu verlieren.

Illustrationen begleiten das Logo in der gesamten Corporate Identity

Für dieses Konzept begannen wir mit der Auswahl einer Reihe von schönen und lebendigen Illustrationen, die die Verwendung des Logos begleiten werden. Die gesamte Identität arbeitet mit Schwarz, Weiß und gelber Grundfarbe. Wir haben dann die Anwendung von Illustrationen auf verschiedenen Elementen wiederholt, die innerhalb und außerhalb der Metzgerei verwendet werden. Ob es nun das Geschenkpapier, die Tüten oder andere Verpackungselemente waren. Die Idee, einen gelben Hintergrund und schwarze Illustrationen zu verwenden, funktionierte hervorragend auf dem Auto-Branding, das nichts anderes als perfekte mobile Werbung im Stadtzentrum ist. Das Konzept dieser Marke setzt auf eine einfache, klare und visuell mutige Kommunikation.

Verpackungsdesign für kleine Snacks am Point of Sale

Die Metzgerei bietet nun auch einfache und frische Sandwiches und Baguettes aus eigenen Fleischprodukten an. Wir haben gerne die Identität des Einwickelpapiers übernommen. Das Branding dieser Einwegverpackungen trägt dazu bei, dass der Kunde die Marke auch beim Verlassen der Verkaufsstelle wahrnimmt.

 

Projekt: 4 costole branding, logo, identita

Art Director: Martin Kuspal
Client: 4 costole butchery
Agency: MAISON D’IDÉE
Created in: 2015

butcher-2butcher-3butcher-4butcher-5butcher-6butcher-7butcher-8