#logo #branding #packaging #pumpa #evcharging
Bei der Ausfahrt aus Prag können Sie Ihren Tesla endlich in Ruhe aufladen, ein Brathähnchen und frisches Brot einwerfen und sich auf den Weg zur Hütte auf der 6 km langen D1 bei Pruhonice machen. Das PUMPA-Konzept ist das erste seiner Art in der Tschechischen Republik. Es kombiniert Gastro mit Elektroladen. Die Lage des Projekts ist ein großer Vorteil. Lange Zeit gab es am Stadtausgang keine Möglichkeit, unterwegs schnell etwas zu essen zu bekommen. Die einzige Ausnahme war ein versteckter Fastfood-Laden einer amerikanischen Kette.
Unsere Aufgabe war es, ein Logo und eine visuelle Identität für das gesamte Konzept zu entwickeln. Wir waren lange Zeit an der Ausarbeitung beteiligt und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Kunde entschied sich für einen modernen und selbstbewussten Ansatz. Ein Teil der von uns gelieferten Lösung bestand darin, Lieferanten für alle Verpackungsmaterialien zu finden, von Geschenkpapier über Papiertüten bis hin zu Kaffeebechern. Alle Verpackungsmaterialien trugen unser unverwechselbares Projekt-Branding.
Die visuelle Identität basiert auf einer markanten Typografie und zwei parallelen Linien. Das Logo wird verformt und gedreht, um einen Eindruck von Dynamik zu vermitteln. Schließlich ist das gesamte Projekt für Menschen in Bewegung gedacht. Das Branding wird später auf das ikonische P-Symbol mit abgeschnittenen horizontalen Linien reduziert, die sich gegenseitig ergänzen und auf größeren Flächen ein unendliches Muster bilden.