#packaging #design #julesverne #chia #protein #ilustration #byMAISON
Die Serie von Verpackungsdesigns für Chia- und Proteinbrei basiert auf dem bekannten Bildmotiv des Jungen, der in einem Luftballon fliegt. Unser Ziel war es, ein warmes, einnehmendes und weiches Design mit charakteristischen und klar erkennbaren Elementen zu schaffen. Unser Kunde verlangte, alle visuellen Klischees zu vermeiden, die heutzutage oft auf dem slowakischen Markt präsentiert werden. Mit großer Freude haben wir alle hölzernen Texturen und die Anordnung der Zutaten in verspielten Formen vermieden. Wir haben uns entschieden, eine Verpackung zu entwerfen, deren visuelle Identität sich den aktuellen Trends in der visuellen Kommunikation anpasst und als zeitloses Element dient, das als Eckpfeiler für die Marke verwendet wird.
Warum hat unser Kreativdirektor das Motiv des Jungen, der in einem Luftballon fliegt, für die Verpackung des Instant-Breis gewählt?
Das in kleinen Dosen verpackte Instant-Frühstück ist ideal für jedes Abenteuer. Hier sehen wir den Zusammenhang mit der Lektüre der Geschichten von Jules Verne, die Teil unserer Kindheit waren. Der Kurzroman Fünf Wochen im Ballon war die Inspiration für unseren Illustrator, der beschloss, den Jungen in den Ballon zu setzen, anstelle der viktorianischen Reisenden, und die handgefertigte Illustration gibt der Verpackung das gewisse Gefühl von Handwerkskunst, was immer ein positiver Faktor für jede visuelle Arbeit ist.