#packaging #disinfectants #byMAISON
Wir hatten die Gelegenheit, das Projekt von Anfang an zu begleiten. Wir haben das Markenkonzept, das Logo und die gesamte visuelle Kommunikation entworfen. Dies wurde auf das Verpackungsdesign selbst übertragen. Wir haben es mit einer Farbcodierung ergänzt, die dazu beiträgt, dass die Produkte für den Haushalt und den professionellen Gebrauch leicht zu unterscheiden sind. Ergänzt wird diese Unterscheidung durch die Pet- bzw. Vet-Informationen, die in kalligrafischer Schrift grafisch umgesetzt werden, sowie durch die Veränderung des Farbschemas.
Die Arbeit mit Kontrasten ist in jedem Grafikdesign unerlässlich, bei Verpackungen ist die Funktion der wechselnden Kontraste umso wichtiger. Die kalligraphische, lockere und abgerundete Schrift wurde gewählt, um die Kategorie hervorzuheben, da sie sich von dem ansonsten harten und technischen Design der übrigen Elemente auf der Verpackung abhebt. Verpackungen für die Kategorie Non-Food bieten viele Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Visualität, was wir immer gerne tun.