#packaging #rajo #design #cottage cheese #byMaison
Aber wie kann man es so machen, dass es nicht wie eine billige Eigenmarkenwerbung aussieht, aber gleichzeitig auch klar XXL ist?
Als erstes mussten wir uns überlegen, wer die Zielgruppe für die größere Version ist. Wir haben herausgefunden, dass es sich dabei vor allem um Sportler handelt, die Hüttenkäse in ihren täglichen Speiseplan einbauen. Außerdem ist Hüttenkäse von Natur aus reich an Eiweiß. Es ist uns gelungen, diese Dinge durch die nette Illustration einer Hantel auf dem oberen Teil der Verpackung zu vermitteln. Die Hantel wird von zwei unterstützenden Behauptungen begleitet: Du kannst es schaffen und Load more. Das hat dazu beigetragen, die Emotion für die Zielgruppe zu vervollständigen. Und am Ende verweist das Ganze auf die kleinere Hälfte in Form des originalen weißen Hüttenkäses.
Wir haben uns entschieden, die Hauptvorteile zu erreichen, indem wir das Produkt auf der Theke durch einen hervorgehobenen gelben Hintergrund mit roter Schrift differenzieren (gelbe und rote Farben regen laut FMCG-Umfragen zum Kauf an). Wir betonten das Gewicht der Proteine in der Verpackung und die praktische XXL-Verpackung, so dass sie nicht wie eine gewöhnliche billige Werbung aussieht, sondern wie ein natürlicher Teil des Produkts.